Smart Defense Concept

SMART DEFENSE CONCEPT

Handlungssicher auch in Ausnahmesituationen

Ob auf der Straße, in der Schule oder im Beruf – plötzlich kann sich eine Situation unangenehm oder gar gefährlich entwickeln. Spontan sind wir gefordert zu reagieren oder uns schnell aus der Gefahrenzone zu entfernen.

Da Konflikte und Gewaltsituationen sich oft früher anbahnen als wir sie wahrnehmen, bedarf es grundsätzlich einer Mischung aus Gefahrenradar, deeskalierenden Verhaltenstechniken sowie einer effektiven Stresskontrolle. Für alle Fälle, die sich nicht friedlich lösen lassen, gehören schnelle hochwirksame Selbstschutztechniken zum Konzept.

Damit wir in allen Lebenslagen bestmöglich aufgestellt sind, bietet das SMART DEFENSE CONCEPT folgende Trainingsinhalte an:

• Training schneller hocheffektiver Selbstschutztechniken
  • Stärkung der Selbstsicherheit
  • Optimierung der Fitness und Schnellkraft
  • Verbesserung der Aufmerksamkeit (Awareness)
  • Steigerung der Reaktionsgeschwindigkeit
  • Optimierung der Widerstandsfähigkeit und Stresskontrolle

Mit dem SMART DEFENSE CONCEPT bieten wir die Möglichkeit, uns auch an spezielle Bedürfnisse anzupassen. Bei uns kann jeder das Beste aus sich herausholen – du wirst überrascht sein, was alles in dir steckt!

Ist unser SMART DEFENSE CONCEPT das richtige für dich?

Wir trainieren interessierte Menschen ab dem 12. Lebensjahr sowie alle Erwachsenen ohne Altersbeschränkung. Unter dem Motto „Fit für den Dienst“ bieten wir unser Konzept auch gezielt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Krankenhäusern, Kliniken, Banken, KOD, Feuerwehr, Polizei oder Ämtern an, die mit bisweilen schwieriger Klientel umgehen müssen.

Hört sich das gut an?

Dann komme gerne ins kostenlose Probetraining und gewinne einen ersten Eindruck unseres SMART DEFENSE CONCEPTS.

Unsere SMART CARD

Neben der klassischen Mitgliedschaft im TV Datteln 09 e.V. kannst du dich ab sofort auch für eine SMART CARD (10er-Karte) entscheiden.

Unser SMART-DEFENSE -Team:

Rosel Baumeister (Stellv. Abteilungsleiterin)

2. Dan Jiu-Jitsu, 1 Cup Taekwon-Do

Deeskalationsmoderatorin

Übungsleiterin

Nina Reimann (Jugendtrainerin)

2. Kyu Jiu-Jitsu

Deeskalationsmoderatorin

Übungsleiterin

Peter Klask (Cheftrainer)

7. Dan Ju-Jitsu, 3. Dan Gendai Ninjutsu, 1. Dan Kickboxen K1

Instructor Krav Maga, CSC und Jeet Kune Do