Neuigkeiten

05.09.2016
TV Datteln 09 Speed - Skater feiern Erfolge
Am Samstag organisierte die Inline Abteilung vom TV Datteln 09 einen Wettkampf auf der Bahn in Duisburg Wedau. Der 1. Datteln-Duisburg Skatertag war ein voller Erfolg. Über 60 Kinder und Jugendliche waren gemeldet und gingen bei...
24.07.2016
Ferienspass: Inlineskaten bei der Premiere sehr gut besucht / Blaues Abzeichen ist das Ziel
Zum ersten Mal beteiligte sich die Speedskate-Abteilung des TV Datteln 09 am Dattelner Ferienspaß – und Trainer Hans Werner Krohn kann sich durchaus vorstellen, dass es nicht das letzte Mal war. „Die Resonanz war bestens“,...
18.07.2016
Spitzenergebnisse für die Speedskater vom TV Datteln 09!
Am 03.07.2016 ging es zum 13. Lechtinger Speedskate - Event nach Niedersachsen. Einen tollen erfolgreichen Sonntag erlebten die 21 teilnehmenden Kinder vom TV Datteln 09. Hier ging es nach den Regeln vom Niedersächsischen Kids...
13.07.2016
Medaillenregen für Dattelner Rollkunstläufer
Patricia Schmitz startete mit einem breiten Lächeln in die Sommerferien – zu Recht, denn ihre Schützlinge hatten zuvor bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Autostadt Wolfsburg ordentlich abgesahnt. Es regnete nicht nur...
01.07.2016
TV Datteln 09 Inliner erfolgreich in Bayreuth
Bereits zum 4. Mal ging das Schüler Speed Team vom TV Datteln 09 bei einer süddeutschen Meisterschaft erfolgreich an den Start. Dieses Mal fand die Meisterschaft vom 11.06. bis zum 12.06. 2016 in Bayreuth statt. Bis dato...
14.06.2016
Rollkunstläufer lösen Tickets für Norddeutsche Meisterschaften
Die letzten Wochen waren spannend für die Rollkunstläufer des TV Datteln 09, denn gleich drei Wettbewerbe auf Landesebene mit direkter Auswirkung für die Nominierung zur Norddeutschen und Deutschen Meisterschaft standen auf dem...
08.06.2016
Speed - Inliner des TV Datteln 09 erfolgreich unterwegs
Am Samstag den 04.06.2016 ging es für das Schüler Speed Team des TV Datteln 09 zur World Games Bahn nach Duisburg. Auch diesmal ging es nicht nur um die Platzierungen im Young Star Cup, sondern gleichzeitig um den Titel der...
07.05.2016
15 Podiumsplätze bei Recki-Pokal
Am vergangenen Wochenende gingen die Rollkunstläufer des TV Datteln 09 erfolgreich beim Recki-Pokal in Recklinghausen an den Start. Mit gleich 15 Treppchenplätzen und Platz zwei in der Gesamtwertung kehrten Sportler und Trainer...
19.04.2016
Sportlerehrung - Günter Matern erreicht Sportabzeichen mit 87 Jahren
Am Samstag wurde im Vereinsheim des TV 09 Datteln die Sportlerehrung des Stadtsportverbandes vorgenommen. Nach mehr als sechs Jahren Pause wurden beim diesjährigen Ball knapp 100 Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet. Für den...
06.04.2016
Saison auf Rollen gestartet
Es geht wieder los für die Rollkunstlaufabteilung des TV Datteln 09: Mit dem WWW-Kürpokal in Wesel starteten die Kunstläufer bereits vor den Ferien erfolgreich in die neue Saison und auch die Prüfungen für die höheren...