Handball

Deutschlands Handballer werden Europameister und in Datteln merkt das keiner? Weit gefehlt!
01.02.2016

Pünktlich zum Anpfiff des Endspiels um Europas Handballkrone waren am Sonntag die Räumlichkeiten des TV Datteln 09 bestens gefüllt. Kurzfristig hatte der Verein nämlich seine Mitglieder, Freunde und Förderer zum Semi-Public-Viewing geladen und erfreulich viele folgten diesem Ruf. Sicher ein Leckerbissen für die jungen und alten Handballerinnen und Handballer des Vereins. Aber nicht nur für die, selbst ehemalige Fußballer waren begeistert von dem, was auf der Leinwand zu sehen war. Bratwurst, Bier und andere kühle Getränke ließen eine richtige Stadionatmosphäre aufkommen, für Stimmung sorgten schon die Akteure in der Krakauer Halle.

Mit ihrem Erfolg hat sich die Deutsche Handballnationalmannschaft für Olympia und die nächste WM qualifiziert. Wieder zu sehen auf der Großleinwand im TV-Heim? Man würde es sich nur wünschen!


Herzliche Grüße
Helmut Nottelmann
(Ehemaliger Handballtorwart beim TV Datteln 09)