Ski- und Boarderfreizeit

Hallo Schneefans,

auch in den Osterferien 2017 führt der Turnverein Datteln 09 wieder seine traditionelle Ski­- und Boarderfreizeit durch und fahren bereits zum 38. mal zum Kronplatz in den Dolomiten.

Teilnehmen können Kin­der, Jugendliche und Familien, mit Spaß am Skilaufen und Snowboardfahren.

Ebenfalls können Erwachsene oder Erwachsenengruppen im Bus mitgenommen werden.

Die Dolomiten in Südti­rol/Italien mit dem schö­nen Skigebiet rund um den "Kronplatz" bei Brun­eck sind zum 38. Mal das Reiseziel. Das 2.300 m hoch ge­legene Plateau bietet bis Ende April ab­wechs­lungs­reiche Pis­ten­ver­hält­nisse für An­fänger, Fortgeschrittene und Profis. Viele Kabinenbahnen und modernste Ses­sellifte lassen kaum War­tezeiten aufkommen.

Die Teilnehmer/-innen verbrin­gen den Tag auf der Piste in Klein­grup­pen (mind. 3), je nach Alter und Können mit oder ohne Be­treuung.

Gemütliche Spielrunden, Schwimmbad- und Kinobesuch sowie Kegeln, rodeln, Fußball, etc. gehören zum Programm. Die Gruppe wird von er­fahrenen Betreuerinnen und Betreuern geleitet.

Unser Haus - Hotel Jochele
Wie im Jahr 2016 werden wir im Hotel Jochele in Pfalzen wohnen. Das Hotel liegt im kleinen Ort Pfalzen, welcher ca. 4 km von der Talstation der Kronplatzbahn entfernt. Über die Dauer unseres Aufenthalts steht uns ein eigener Aufenthaltsraum zur Verfügung, in dem wir gemütliche Abende verbringen können. Weitere Informationen zum Hotel könnt ihr unter folgender Adresse einsehen http://www.jochele.it/

Einige Stichworte zum Aufenthalt:

  • Die Unterbringung im Hotel erfolgt in 2-4 Bett-Zimmer mit Dusche/ WC, TV, z. T. mit Balkon.
  • Morgens werden wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet versorgt, die Möglichkeit der Mitnahme eines Brötchens auf der Piste besteht. Abends erhalten wir ein abwechslungsreiches 3-Gänge Menü bestehend aus einem Salat von der Salatbar, einem Hauptgang und einem Nachtisch.
  • Ein Geschäft zum Einkauf von Kleinigkeiten liegt in unmittelbarer Nähe.
  • Die Fahrt zum Kronplatz und zurück erfolgt mit dem öffentlichen Skibus.


Über St. Vigil ist ein Anschluss an das Skigebiet Alta Badia geschaffen worden, von dort kann man auch in die Sella Ronda einsteigen! Nähere Infos beim Vortreffen. => Skitour möglich.

Das Wichtigste:
Abfahrt: Freitag, 07.04.2017 (Abfahrt abends, ca. 22:00 – 22.30 Uhr)
Rückkehr: Sonntag, 16. April 2017 (ca. 9 Uhr, Ankunft).

 

Alle weiteren Informationen und ein Anmeldeformular findet Ihr auf der Homepage der TV Datteln 09 Skifreizeit unter www.tv09-skifreizeit.de