Bauchtanz beim TV Datteln 09

Die Kunst, alle Körperteile isoliert voneinander zu bewegen, das Wechselspiel von Anspannen und Loslassen bestimmter Muskelgruppen ist es, was den klassischen Bauchtanz so einzigartig macht. Denn Bauchtanz macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein tolles Fitnesstraining, welches einen guten Ausgleich zum Alltag bietet. Es werden kaum im Alltag genutzte Muskelgruppen bewegt und aufgebaut, die Körperhaltung verbessert sich und der Gleichgewichtssinn wird geschult.

Zudem fördert der Tanz die Koordination von Bewegungen, löst Muskelverspannungen, trainiert die Ausdauer und stärkt den Rücken und die Beckenbodenmuskulatur.
Bauchtanz ist Balsam für Körper und Seele. Dieser Tanz fordert keine Idealfigur, auch das Alter ist nicht ausschlaggebend.

Wer seinen Hüften Schwung verleihen und sich von orientalischer Musik verzaubern lassen möchte ist herzlich willkommen.

Das Sportangebot richtet sich ausschließlich an Mädchen und Frauen.

Weitere Informationen zu unserem Sportangebot Bauchtanz erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle:

Käthi Zenker
E-Mail: gs@tv-datteln-09.de

Montag18:00 – 19:30 UhrMädchen und FrauenSportraum TV Vereinsheim, Zu den Sportstätten 1, 45711 Datteln