Gruppenfoto Kinder Yoga beim TV Datteln 09

Yoga für Kinder beim TV Datteln 09

Kinder leiden heutzutage unter ständiger Reizüberflutung und akutem Bewegungsmangel. Das führt zu Konzentrationsschwächen, Einschränkungen in ihrer Beweglichkeit, Entwicklungsstörungen und Haltungsschäden.

Auf spielerische Weise lernen die Kinder durch Körperübungen, sogenannten Asanas, ihren Körper besser kennen und wahrzunehmen.

Yoga schult die Konzentrationsfähigkeit, verbessert die Motorik, unterstützt die körperliche Entwicklung, steigert die Phantasie und verbessert die sinnliche Wahrnehmung. Das Selbstwertgefühl und das soziale Verständnis füreinander wird gestärkt, sie lernen zur Ruhe zu kommen und eigene Grenzen zu erfahren.

Ohne Leistungsdruck und Wertung dürfen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und eigene Ideen in die Yogapraxis mit einfließen lassen.

Mitmachen können Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren. Die Gruppengröße ist auf maximal 15 Kinder beschränkt.

Yoga für Kinder bieten wir als Kurs ohne Vereinsmitgliedschaft an. Der nächste Kurs startet am 01.02.2024 und umfasst 10 Kurseinheiten á 60 Minuten.

Die Kursgebühr beträgt 50 € pro Kind.

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des TV Datteln 09 und kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail erfolgen.

Weitere Informationen und Auskünfte zu diesem Sportangebot erhalten Sie bei unserer Übungsleiterin:

Sandra Teige
E-Mail: stellies@gmx.de

Donnerstag16:00 – 17:00 Uhrgemischte GruppeSportraum TV-Vereinsheim, Zu den Sportstätten 1, 45711 Datteln