Reha für Kids beim TV Datteln 09

Reha-Kids ist ein Sportangebot für Kinder mit und ohne Handicap. Ganz ohne Leistungsdruck erfahren die Kinder die positiven Einflüsse von Bewegung, Spiel und Spaß auf den Körper. Gemeinsame Spiele, gezielte Gymnastik und miteinander aufgebaute Bewegungsbaustellen fördern nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern stärken auch das Selbstbewusstsein der Kinder.

Ziel ist es, die Kinder individuell zu fördern und ihnen Spaß an gesundheitsorientierter Bewegung zu vermitteln.

Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren mit einer Verordnung des Arztes/ Kinderarztes über Rehabilitationssport. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Kinder haben einen durchgehenden Anspruch auf Rehabilitationssport bis 14 Jahre.

Die Teilnahme ist über eine Verordnung von Rehabilitationssport (Formular 56) durch den behandelnden Arzt möglich und wird von der Krankenkasse nach Genehmigung übernommen. In der Regel erhalten Sie bzw. Ihr Kind 50 Übungseinheiten verordnet, die in einem Zeitraum von 18 Monaten zu absolvieren sind. Eine regelmäßige Teilnahme am Reha-Sport ist Grundvoraussetzung, um das körperliche Wohlbefinden zu verbessern.

Weitere Informationen zu unserem Sportangebot Reha for Kids erhalten Sie über unsere Übungsleiterin:

Heike Mothes
E-Mail: heike.mothes@online.de

Mittwoch17:15 – 18:00 UhrgemischtSportraum im TV-Vereinsheim, Zu den Sportstätten 1, 45711 Datteln