Sportanlage

Die Sportanlage des TV Datteln 09 ist landschaftlich schön und direkt am Kanal gelegen. Die Sportanlagen auf dem etwa 3 ha großen Gelände wurden weitestgehend in Eigenleistung errichtet. Heute zählen dazu:

• Vereinsheim (Saal, Theke und große Außenterrasse, Sauna, Umkleiden, Duschen und Kraftraum
  • Mehrzweckraum im Dachgeschoss des Vereinsheims zur Durchführung von Kursen und als Trainingsstätte für diverse Sportarten (z.B. Bauchtanz, Bushido/Jiu-Jitsu, Rücken Fit)
  • Party-Pavillon mit Grill- und Buffetbereich und Kamin
  • Außenbereich: 1 Kleinfeld-Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage, Rasenfläche Tartan-Platz mit Flutlichtanlage, 400 Meter Leichtathletik-Laufbahn,  Beachvolley – Handball-Anlage mit Flutlicht, Kugelstoß-, Hammer- und Diskuswurf-Anlage und eine Weitsprung-/Hochsprung-/ Stabhochsprung-Anlage

Neben den vereinseigenen Einrichtungen nutzt der TV Datteln 09 auch die städtischen Sporthallen für sein Angebot.