Als vollen Erfolg darf die Basketball-Abteilung ihre Crowdfunding-Aktion „Körbe runter für die Minis“ verbuchen, die mit Unterstützung der Volksbank durchgeführt wurde: 1900 Euro wurden zur Anschaffung eines neuen, kindgerechten Korbes für die Haupt-Trainingshalle Berufskolleg Ostvest benötigt, 2100 Euro kamen zusammen. Dank zahlreicher Spenden aus der Abteilung, aber auch aus dem Hauptverein sowie ehemaliger Mitstreiter – und natürlich der Volksbank, die jede Spende noch einmal aufstockte. Insgesamt sorgten mehr als 80 Unterstützer für das Gelingen!

„Mit der Übererfüllung der angepeilten Summe wurden unsere Hoffnungen deutlich übertroffen“, freut sich Abteilungsleiter Martin Karbe, „und inzwischen hat eine Fachfirma den höhenverstellbaren Korb auch bereits im Berufskolleg Ostvest angebracht.“ Das heißt, wenn die Hallen wieder für den Trainings- und Spielbetrieb geöffnet werden, können die Niners mit ihren Kindern unter 12 Jahren jetzt in einem der drei Querspielfelder auf die kindgerechte Ringhöhe von 2,60 Meter (anstatt 3,05 Meter) trainieren und spielen. Ein großer und wichtiger Schritt, insbesondere für die Jüngsten in der Altersklasse U8 (siehe Foto).

Daher möchten sich die Basketballer noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung und die zahlreichen Spenden bedanken, die diesen Erfolg ermöglicht haben – und freuen sich schon, die neue Anlage mit ihren Minis einzuweihen.