Hallo Zusammen,

die Basketballabteilung hat mit der Unterstützung der #VolksbankDatteln ein CrowdFunding-Projekt unter dem Motto „Körbe runter für die Minis“ gestartet. Ziel ist die gemeinsame (Schwarm-)Finanzierung einer Basketballkorbanlage, die einen altersgerechten Trainings- und Spielbetrieb für die kleinsten im Verein (U8-U12) ermöglichen soll. Jeder Spendenbetrag a wird durch eine Spende der Volksbank in Höhe von 10 € ergänzt.

Wenn ihr das Projekt unterstützen möchtet, dann geht klickt folgenden Link an

Nachfolgend findet ihr weitere und ausführliche Infos zum Projekt:

Hintergrund:

Die Basketball-Verbände fordern für den Spielbetrieb der Altersklassen U8, U10 und U12 von den Vereinen bereits ab der laufenden Saison eine Ringhöhe von 2,60 Meter, die nur durch absenkbare Körbe darzustellen ist. Außerdem können viele unserer Jüngsten auch mit größter Anstrengung noch nicht die Original-Ringhöhe von 3,05 Meter erreichen.

Da die Stadt Datteln und der Kreis Recklinghausen unsere Anfrage nach der Installation eines höhenverstellbaren Korbes auf der Tribünenseite negativ beschieden haben – „für den Schulsport nicht erforderlich“ – versuchen wir nun mit vereinten Kräften, die 1900 Euro für den Einbau eines neuen Korbes selbst zusammenzubekommen.

Crowdfunding-Projekt:

Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ bietet die Volksbank hierzu eine Möglichkeit, ein entsprechendes Projekt ins Leben zu rufen und unterstützt dies auch selbst: „Körbe runter für die Minis“ heißt unser Projekt, das Ihr unter dem obenstehenden Link aufrufen und unterstützen könnt.

So funktioniert es:

Link: https://vb-waltrop.viele-schaffen-mehr.de/koerbe-runter

Klickt den Link an und findet unser Projekt: „Körbe runter für die Minis“.

Setzt im Fenster rechts einen Betrag ein, mit dem Ihr unterstützen möchtet.

Alles weitere ist selbsterklärend.

Wichtig:

Die Volksbank legt bei Spenden bis zu 10 Euro jeweils nochmal denselben Betrag drauf. Bei höheren Spenden ist der Volksbank-Zuschuss auch auf 10 Euro limitiert, so dass es Sinn macht, den Betrag zu splitten und die Teilsummen von verschiedenen Mail-Adressen zu senden, um den Unterstützungsbeitrag zu erhöhen.

Viele schaffen mehr!

Helft mit, dass unsere Jüngsten im Idealfall schon nach der Trainingspause altersgerecht trainieren und spielen können! Vielen Dank dafür!