Liebe Mitglieder und Interessierte,

seit Donnerstag 29.10.2020 sind die neuen Regeln, mit Anwendung ab dem 2.11., kommuniziert worden. Nach Rücksprache mit der Stadt Datteln ergeht nun folgende Anordnung, dass der TV Datteln ab dem 2.11.2020 seinen gesamten Sport-, Übungs- und Freizeitbetrieb einstellen wird.

Leider ist es uns allen nicht vergönnt, nach der erfolgreichen Wiederaufnahme unseres Sportbetriebes, die Normalität einkehren zu lassen.

Ein offizielles Schreiben seitens der Stadt wird zeitnah erfolgen, dass uns alle Sporthallen nicht mehr zu Vereinszwecken zur Verfügung stehen werden. Dies gilt solange, bis es eine andere Information/Regel geben wird. Aktuell bis mindestens Ende November.

Neben den öffentlichen Sportanlagen ist das gesamte TV Gelände inkl. des Sportlerheimes/Gaststätte geschlossen. Selbiges gilt auch für alle Kurse in unserer Geschäftsstelle, auch diese finden ab Montag nicht mehr statt.

Wir werden diesmal, mit Hoffnung auf eine kurzen LockDown, das Sportgelände nicht absperren. Betrachtet sollte dies aber nicht als „Aufforderung“, sich im Sinne von „Individualsportler“ zufällig auf dem Platz mit anderen zu treffen, um dann schlussendlich doch Sport gemeinsam zu treiben.

Sollte dies dennoch geschehen, werden wir den Platz absperren. Bitte haltet euch an die Regeln. Alle sportlichen Aktivitäten außerhalb unseres Geländes sind privater Natur und sind nicht durch den TV abgedeckt.

Es gibt wahrlich besser Nachrichten als diese. Leider hat alles Daumendrücken nicht geholfen und uns den zweiten LockDown erspart.

Bleiben wir sportlich optimistisch – auch das werden wir meistern – unsere eigene Gesundheit und die unser aller Mitglieder sollte es uns Wert sein.

Seitens des Vorstandes werden wir euch regelmäßig informieren. Eure Fragen richtet bitte ausschließlich an folgende Mailadresse: gs@tv-datteln-09.de

Roland Köster

1. Vositzender TV Datteln 09 e.V.