Am vergangenen Novemberwochenende präsentierten die Rollkunstläuferinnen und Rollkunstläufer des TV Datteln „Das rollende Abenteuer durch den Amazonas“ – angelehnt an Disneys Rio 2.

In insgesamt vier Vorstellungen wurde die Tribüne des Berufskollegs Ostvest gefüllt. Dem Publikum wurde eine Reise durch den Amazonas mit Kostümen von blauen und roten Vögeln, Krokodilen, Schlangen, Moskitos, Schmetterlingen und vielen mehr geboten. Nicht zu vergessen die Holzfäller, gegen die die Tiere in den Kampf zogen und am Ende auch gewannen.

In der Vorbereitungszeit wurden die Kostüme für alle 104 Teilnehmenden genäht, Kulissen gebaut und Requisiten gebaut – und all das von Eltern, die sich ehrenamtlich engagierten.

Mit der Reise durch den Dschungel wurden dem Publikum Elemente des Rollkunstlaufens wie Sprünge, Pirouetten und choreographische Elemente sowie Gruppennummer oder Duos und Quartette präsentiert.

Wie schon in der Vergangenheit war die Resonanz sehr positiv und wir gratulieren unserer Rollkunstlauf-Abteilung zu diesem gelungenen Event!