Der Rehakids-Kurs mittwochs von 17:15 -18:00 Uhr am TV Platz sucht noch neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Reha-Kids ist ein Sportangebot für Kinder mit und ohne Handicap. Ganz ohne Leistungsdruck erfahren die Kinder die positiven Einflüsse von Bewegung, Spiel und Spaß auf den Körper. Gemeinsame Spiele, gezielte Gymnastik und miteinander aufgebaute Bewegungsbaustellen fördern nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern stärken auch das Selbstbewusstsein der Kinder.

Ziel ist es, die Kinder individuell zu fördern und ihnen Spaß an gesundheitsorientierter Bewegung zu vermitteln.

Mitmachen können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren mit einer Verordnung des Arztes/Kinderarztes über Rehabilitationssport. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Die Kinder haben einen durchgehenden Anspruch auf Rehabilitationssport bis 14 Jahre.

Bei Interesse oder offenen Fragen melden Sie sich gerne per Mail.