Es hat geklappt: Dank der Unterstützung zahlreicher Aktiver und deren Familien hat die Basketball-Abteilung des TV Datteln ihr Projekt „Shotclock für die Niners“ erfolgreich abgeschlossen und konnte eine elektronische 24-Sekunden-Anlage (Foto) bestellen. Die Sparkasse Vest teilte den Basketballern jetzt mit, dass sie im Rahmen der Aktion „All for Fest Future“ genügend Sterne gesammelt haben, um in den Genuss einer Förderspende von 500 Euro zu gelangen.

„250 Sterne hätten wir gebraucht, 344 sind es am Ende geworden“, freut sich Abteilungsleiter Martin Karbe, „dafür, dass wir erst sehr spät bei ,All For Fest Future‘ eingestiegen sind, war das ein sehr ordentliches Ergebnis.“ Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und den aktiven Sportlern freut er sich bereits darauf, in der kommenden Saison die neue Anlage bei den Spielen zum Einsatz zu bringen.

Die Basketball-Abteilung des TV Datteln bedankt sich noch einmal herzlich bei allen, die beim Sammeln der Sterne geholfen haben – und natürlich bei der Sparkasse Vest!