Der Vorstand der Abteilung Bushido des TV Datteln 09 e.V. hat die Sieger des Online Master Contest unter dem Titel „Face to Face“ ausgezeichnet. Bei diesem mittlerweile dritten Wettbewerb haben sich die jugendlichen Sportler*innen der Abteilung einer ganz besonderen Herausforderung gestellt.

So waren die Teilnehmer*innen gefordert, 13 technische Disziplinen aus den Bereichen Karate, Judo, Jiu-Jitsu sowie Aufagben aus dem Fitnessbereich zu erfüllen. Neben verschiedenen Punch und Kicktechniken standen Wurfeingänge, Bodenverteidigungen sowie Liegestütze, Burpees, Situps und das Trainingsseil auf dem Menüplan. Alle Anforderungen mussten zwischen 30 und 60 Sekunden ohne Unterbrechung dargeboten- und in Form von Videoclips festgehalten werden.

Bei allen Übungsteilen ging es insbesondere darum, seine individuellen Grenzen zu erkennen, zu überwinden und sich mit der bestmögliche Leistung zu präsentieren.

 Hier leisteten die Eltern der Kinder in verschiedenen Rollen (Zeitnehmer, Videotechnik, Pratzen halten) wertvolle Unterstützung. Nach vier Wochen Wettbewerbsphase mussten dann alle Disziplinen der Teilnehmer* innen per Video dem vierköpfigen Schiedsrichterteam

  • Rosel Baumeister (2. DAN Jiu-Jitsu)
  • Frank Hein-Reinholz (2. Kyu-Jiu-Jitsu)
  • Dennis Pache (2. Kyu Jiu-Jitsu)
  • Dietmar Schirrmacher (4. DAN Jiu-Jitsu)

angeliefert werden.

Das Ergebnis dieses Wettbewerbs war beeindruckend. Alle Teilnehmer*innen glänzten mit einem wirklich überzeugenden Leistungsbild in all den geforderten Disziplinen.

So konnten alle Wettbewerber*innen stolz ihre Pokale, Medaillen und eine Box mit Süßigkeiten in Empfang nehmen.

 Als Sieger des Master Contest Face to Face wurden ermittelt:

Masterpokal (Gold)                 Kira Pawlowski

Masterpokal (Gold)                 Jan Pawlowski

Masterpokal (Silber)                Luis Exner

Masterpokal (Bronze)             Alina Exner

Masterpokal (Bronze)             Paula Bußmann

 

Die Medaillen für den Liegestütz-Contest wurden nun auch verteilt:

Hier gab es die Goldmedaille für Peter Brinkmann, die Silbermedaille für Pascal Stoerbrauck und Tobias Lechtenfeld, Bronze erhielten

Jan und Kira Pawlowski.