Am 05. und 06. November fand für die Dattelner Rollsportler:innen ein wichtiges Wochenende in der Sporthalle des BKO statt.

In Vorbereitung auf das Märchen 2023, dessen Termin coronabedingt nun einmal mehr verschoben werden musste, fand am frühen Abend eine Elternversammlung mit 150 Eltern statt. Helferlisten für Kulissenbau, Kostüme nähen und Requisiten füllten sich schnell.

Große Vorfreude herrscht bei 115 aktiven Sportler:innen auf das Märchen, das an den Film Rio 2 angelehnt sein wird.

Nach der Elternversammlung gab es Hotdogs für alle und eine vereinsinterne Rollschuhdisco, bei der alle Aktiven sehr viel Spaß hatten und zu Musik und Partylichtern ihrem Rollschuh „freien Lauf“ lassen konnten. 

Am Sonntag fanden die Frei- und Figurenläuferprüfungen statt. Hier konnten sich insgesamt 26 Sportler:innen unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu 26 bestandenen Prüfungen.

Nicht nur die Planung für das Märchen hat an diesem Wochenende begonnen, sondern auch die Vorbereitung auf das Wettkampfjahr 2023. Neben intensivem Training wurden viele neue Kürprogramme einstudiert und das Wochenende somit in vollen Zügen genutzt.